Nachricht
Mit neuen Gesichtern: Trainingsauftakt der U23
„Alle sind fit und gut drauf. Das war ein positiver erster Eindruck“, resümierte Cheftrainer Jan Zimmermann die gut einstündige Einheit zum Trainingsstart. Nach den gestrigen Leistungstests ging es für die Mannschaft heute ein erstes Mal auf den Rasen, um die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 3. Liga einzuläuten.
Nach einem kurzen Programm zum Aufwärmen teilte sich das Team in zwei Gruppen für unterschiedliche Passübungen auf. Der Fokus lag darauf, sich wieder an das runde Leder und den Rasen zu gewöhnen. Zum Abschluss ging es auf kleinen Feldern zur Sache. Viele Kontakte auf engem Raum und Abschlüsse auf kleine Tore waren gefordert. „Wir haben alle gut gearbeitet in der Pause, sodass wir auch schon heute eine gute und intensive Einheit absolvieren konnten“, sagte Zimmermann.
Bis auf Justin Butler, der vom FC Ingolstadt zum BVB gekommen war und angeschlagen zunächst individuell trainiert, standen die U23-Neuzugänge Ayman Azhil (Bayer Leverkusen) Patrick Göbel (FSV Zwickau), Felix Irorere (Karlsruher SC), Franz Roggow (FC St. Pauli), Paul Besong (1.FC Nürnberg), Tiago Estevao (SV Rödinghausen), Samuel Bamba (U19), Hendry Blank (U19), Marian Kirsch (U19) und Nnamdi Collins über die komplette Einheit auf dem Platz.
Aus dem Profi-Kader waren zudem Mateu Morey und Julien Duranville mit dabei. Auch Julian Rijkhoff (U19) trainierte mit.