Marco Reus hob die Unterstützung der Zuschauer hervor. „Wir sind froh, dass wir die vier Tore vor der Südtribüne erzielt haben“, sagte der BVB-Kapitän. Und Neuzugang Nico Schulz betonte: „Nach dem Gegentor sind wir ruhig geblieben und freuen uns, dass wir die ersten drei Punkte eingefahren haben.“ Weitere Stimmen zum Spiel.

Marco Reus: „Es war eine große Vorfreude da, das erste Spiel zuhause zu bestreiten. Ausverkauftes Haus, die Fans waren wieder gigantisch, gerade nach dem 0:1, das war extrem laut. Wir haben nie dran gezweifelt, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Es war natürlich nicht alles perfekt, wir hätten gerne vor der Halbzeit noch das 2:1 gemacht. In der Pause haben wir gesagt, dass wir zielstrebiger sein müssen. So sind wir dann auch zu unseren Torchancen gekommen. Dass wir in der zweiten Halbzeit dann auf die Südtribüne gespielt haben, gibt uns immer den nötigen Kick. Man hat das Gefühl, man kann noch mehr Druck machen, ist einfach mehr im Flow. Wir sind froh, dass wir die vier Tore auch vor der Südtribüne erzielt haben.“

Nico Schulz: „Das war ein sehr, sehr guter Start. Wir haben das Spiel so angenommen, wie wir uns das vorgenommen haben. Nach dem Gegentor sind wir ruhig geblieben und freuen uns, dass wir die ersten drei Punkte eingefahren haben. Wir haben relativ früh das 2:1 geschossen und dann auch mehr Platz bekommen. Dann war es etwas einfacher für uns. Die Rufe der Fans ehren mich natürlich. Am liebsten möchte ich das mit Leistung zurückzahlen, das ist klar.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert