Rund 750 BVB-Fans kamen am Dienstagnachmittag nach Brackel, um den Spielern von Cheftrainer Edin Terzic, die nicht auf Länderspielreise sind, beim Training zuzuschauen. Mit von der Partie war auch Mateu Morey, der die komplette Einheit absolvieren konnte.

Nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag startete der BVB am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am 1. April beim FC Bayern München. Die rund 90-minütige Trainingseinheit fand zwar ohne zwölf Nationalspieler, dafür aber mit sechs Nachwuchsspielern statt. Ole Pohlmann, Falko Michel, Abdoulaye Kamara, Justin Njinmah und Antonios Papadopoulos aus der U23 sowie Samuel Bamba aus der U19 füllten die Trainingsgruppe von Cheftrainer Edin Terzic auf.

Die Trainingseinheit begann mit einigen Aufwärm-Übungen sowie intensiven Sprints. Unter der Leitung von Co-Trainer Armin Reutershahn ging es in eine schnelle Passübung, ehe die 13 Feldspieler im freien Spiel gegeneinander antraten – zunächst ohne Abschlussmöglichkeiten, dann später auf sechs Mini-Tore. Jeder Treffer wurde von den anwesenden BVB-Fans mit ordentlich Applaus honoriert. Die beiden Torhüter Alexander Meyer und Luca Unbehaun trainierten abseits der Gruppe.

Zum Ende wurden selbstverständlich noch zahlreiche Autogramm- und Selfiewünsche erfüllt.