Spieler des Tages beim 9:1-Triumph von Borussia Dortmunds U19 in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf war Julian Rijkhoff. Dem Niederländer gelangen fünf Treffer, dazu bereitete er noch einen weiteren vor. „Die Mannschaft verbessert sich taktisch und individuell von Monat zu Monat“, freute sich Trainer Mike Tullberg.

Der BVB ist damit ungefährdeter Tabellenführer und hat seinen Vorsprung auf den Zweiten Schalke 04 auf jetzt sieben Punkte ausgebaut. „Wir hatten uns vorgenommen, konzentriert, schnell und mit hoher Intensität zu spielen. Das haben wir umgesetzt, dazu noch schöne Spielzüge gezeigt und sehenswerte Tore erzielt“, resümierte Tullberg hoch zufrieden. Die restlichen Treffer gingen auf das Konto von Göktan Gürpüz, Jamie Bynoe-Gittens, Tom Rothe und Bradley Fink. 

Zum Abschluss des ersten Teils der Bundesliga-Saison gastiert der BVB am kommenden Sonntag bei Alemannia Aachen. wiwi

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite