Der Auftakt gegen Eintracht Frankfurt war ein Fest: 25.000 Fans und ein brillanter 5:2-Erfolg machten den Traumstart in die neue Bundesliga-Saison perfekt. Ab Freitagvormittag (10 Uhr) haben Dauerkarteninhaber nun die Möglichkeit, Tickets für das zweite Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen die TSG Hoffenheim (Freitag, 27. August, 20.30 Uhr) zu erwerben.

Für den Verkauf der Karten gelten folgende (teils neue) Regeln:

  • Jeder Dauerkarteninhaber kann bis zu vier Tickets erwerben.
  • Jeder Ticketinhaber muss immunisiert sein (geimpft/genesen). Hierzu ist beim Einlass ein digitaler Nachweis vorzulegen. 

Das Kontingent für 1.000 getestete Zuschauer*innen ist ausschließlich Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie Schwangere vorgesehen. 

  • Aufgrund der am Freitag in Kraft tretenden neuen Corona-Schutzverordnung gilt ab sofort die „weiche Personalisierung“! Beim Ticketkauf werden daher nur noch die persönlichen Daten des Ticketkäufers benötigt. Der Ticket-Zweitmarkt ist ab Freitag geöffnet und kann bis zum Spieltag (12 Uhr) genutzt werden.  
  • Im Vergleich zu den Heimspielen gegen Eintracht Frankfurt und den FC Bayern findet ein direkter und verbindlicher Ticketkauf über den Onlineshop statt.
  • Vereinsmitglieder werden am Montag (10 Uhr) für den Verkauf freigeschaltet, sofern noch Tickets vorhanden sind. 

Hier geht es zum BVB-TicketShop.