Nachricht
U19 steigerte sich und gewann 3:0
„In der ersten Halbzeit hat mir die Intensität gefehlt, die zweite war deutlich besser“, kommentierte Trainer Mike Tullberg. Die hohen Temperaturen und das intensive Vorbereitungstraining setzten beiden Mannschaften arg zu. Die Kölner verteidigten mit einer Fünferkette und ließen im ersten Durchgang kaum Dortmunder Chancen zu. Allerdings hätten sich die Gäste über den einen oder anderen Elfmeterpfiff nicht beschweren können.
Wesentlich durchschlagskräftiger zeigte sich der BVB im zweiten Durchgang. „Die Abläufe funktionieren, es war mehr Struktur in unserem Spiel. Am Ende hätten wir deutlich höher gewinnen müssen“, befand Tullberg. Cole Campbell erzielte in der 70. Minute die 1:0-Führung, Vincenzo Onofrietti gelang per Strafstoß das 2:0 (78.) und Charles Herrmann besorgte den Endstand (88.). Mike Tullberg hatte wieder allen Spielern 45 Minuten Einsatzzeit gegeben.
Montag fährt der Kader ins Trainingslager nach Schwäbisch Hall. „Wir werden dort intensiv arbeiten. Es gibt in der Vorbereitung noch sehr viel zu tun“, betont Tullberg. Am Wochenende (Freitag bis Sonntag) starten die Schwarzgelben dann beim Turnier um den „Sparkassen Bundesliga-Cup“. Sie treffen in der Gruppe zwei auf den Hamburger SV, die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt. In Gruppe eins spielen Veranstalter Sportfreunde Schwäbisch Hall sowie der FC Schalke 04, VfB Stuttgart und Hertha BSC.
(wiwi)