Mehr Zielstrebigkeit hätte sich Lucien Favre im Spiel gegen Bayern München von seiner Mannschaft gewünscht. Nach der Partie äußerte er sich auch über den nicht gegebenen Handelfmeter und die Titelchancen.

Bild

Lucien Favre über die Leistung seiner Mannschaft:
„Unser Spiel war insgesamt okay, besonders der Anfang der ersten Halbzeit und die zweite Halbzeit. Es haben aber ein paar Sachen gefehlt: die Präzision, die richtige Bewegung, ein paar letzte und vorletzte Pässe, die Beschleunigung mit dem Ball und mehr Schüsse aufs Tor. Es war möglich, drei-, viermal zu schießen aus 20 oder 25 Metern. Das haben wir nicht gemacht. Du kannst nicht immer ein Tor machen mit einem Lauf in die Tiefe, Flanke, Rückpass. Wir brauchen Schüsse aufs Tor.“

... über den Gegner:
„Wir dürfen nicht vergessen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt haben. Bayern spielt defensiv sehr gut, ist gut organisiert. Du musst Geduld haben gegen eine solche Mannschaft, sonst ist es sehr gefährlich. Insgesamt haben wir alles probiert und es über 90 Minuten richtig gut gemacht.“

... über den nicht gegebenen Handelfmeter:
„Ich habe die Szene nach dem Spiel noch einmal gesehen. Man kann Elfmeter geben, weil Boateng den Ball mit dem Ellenbogen klar verlängert. Wenn er das nicht macht, geht der Ball vielleicht ins Tor. Es war schwer zu sehen und zu entscheiden.“

... über das Titelrennen:
„Für uns wird es brutal schwer, weil wir sieben Punkte Rückstand haben und es noch sechs Spiele sind. Wir müssen weiter unser Bestes geben, um die Spiele zu gewinnen.“

... über die Verletzung von Erling Haaland:
„Ich denke nicht, dass er länger ausfallen wird. Er ist am Knie verletzt. Man weiß momentan nicht, was genau es ist.“

... über die fehlenden Fans:
„Alle wissen, dass uns unsere Fans fehlen, vor allem wenn wir in der zweiten Halbzeit vor der Gelben Wand spielen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke