Thomas Delaney und Julian Brandt äußerten sich direkt nach dem Schlusspfiff in Bielefeld. „Wir hatten alles unter Kontrolle“, betonte Defensivspieler Delaney, während der nach vorn orientierte Brandt mit Blick auch auf die Spiele jüngst gegen Schalke und St. Petersburg feststellte: „Es war ab und zu etwas Rohkost bei uns drin...“ Die ersten Stimmen zum Spiel.

Thomas Delaney: „Das war schwer heute, wir haben das aber super gemacht. Es war ein bisschen wie das Schalke-Spiel, in der ersten Halbzeit ohne Tor. Wir hatten aber alles unter Kontrolle und haben dann in der zweiten Halbzeit auch die Tore gemacht. Wir haben das Tempo immer hochgehalten, das hat den Gegner müde gemacht. Wir haben in zehn Spielen sieben Mal zu null gespielt. Das ist sehr, sehr gut und viel besser als letztes Jahr. Ich weiß nicht, ob Mats verletzt ist. Da müssen wir abwarten. Aber natürlich ist er sehr, sehr wichtig für uns, nicht nur durch die Tore, die er für uns macht. Er ist vor allem wichtig als Führungsspieler.“

Julian Brandt: „Ich bin grundsätzlich erstmal zufrieden, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Es war ab und zu etwas Rohkost in den letzten Tagen bei uns drin, wenn wir gegen tiefstehende Mannschaften spielen. Mit der nötigen Geduld haben wir das ganz gut hinbekommen. Das war ein wichtiger Sieg. Am Ende hätte ich gerne noch getroffen, aber ich bin halt kein Erling Haaland. Das Spiel am Mittwoch ist jetzt sehr, sehr wichtig. Da haben wir gute Chancen zu bestehen. In der Bundesliga bleibt es natürlich weiter sehr knapp. Da wollen wir gerade zuhause die Punkte natürlich nicht gerne abgeben...“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach Arminia Bielefeld