Edin Terzic war zufrieden. Mit dem Einzug in die nächste Runde. Mit der Leistung seiner Mannschaft, „mit der wir auch ein anderes Ergebnis verdient gehabt hätten“. Die Aussagen des Trainers auf der Pressekonferenz gibt es hier.

Edin Terzic über das Spiel und das Resultat:
„Es war ein verdienter Sieg, und mit dieser Leistung hätten wir auch ein anderes Ergebnis verdient gehabt. So war es bis zum Ende ein knappes Spiel. Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, nicht nur mit dem Einzug in die zweite Runde, sondern auch, wie wir in der Offensive kombiniert und wie wir uns positioniert haben – und auch, wie wir den Gegner weit weggelassen haben von unserem Tor. Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit die Konterräume nicht mitnehmen. Das müssen wir verbessern.“

… über den fünften 1:0-Sieg in dieser Saison:
„Uns gefallen alle Siege. Natürlich wollen wir den nächsten Schritt gehen. Nicht das einzige Tor zu beschützen, sondern das Spiel deutlicher zu gestalten. Trotzdem gefällt uns, dass wir es bis zum Schluss klar uns sauber verteidigt haben, in den Schlussminuten sogar mit Ballbesitz. Wir haben uns immer wieder aktiv gezeigt.“

… über die Veränderungen in der Startelf:
„Wir haben betont, dass wir sehr zufrieden damit sind, dass wir wenige Verletzte und eine Leistungsdichte im Kader haben, auf die wir uns verlassen können. Wir haben vier Spiele innerhalb von neun Tagen. Da wäre es fahrlässig, nicht auf frische Jungs zu setzen. Wir haben fünf Wechsel gehabt im Vergleich zu Frankfurt und haben eine richtig gute Teamleistung gezeigt.“