Nachricht
BVB-Lernzentrum feiert 20-jähriges Bestehen
Neben zahlreichen Gästen – darunter Teammitglieder, Projekt- und Netzwerkpartner, Schülerinnen und Schüler sowie eine Gruppe geflüchteter und im Lernzentrum engagierter Menschen aus der ukrainischen Gemeinschaft – würdigten als Vertreterinnen und Vertreter von Borussia Dortmund unter anderem Carsten Cramer (BVB-Geschäftsführer), Maike Vollmer (Stiftungsmanagerin „leuchte auf“) und Marieke Philippi (Stabsstellenleiterin Corporate Responsibility) vor Ort das jahrelange Engagement des Lernzentrums. Durch die abwechslungsreichen Programmpunkte führte unterstützend auch Benedikt Watermeier (Abteilungsleiter Fanangelegenheiten). Auf der Agenda standen sowohl ein historischer Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Lernzentrums sowie ein Überblick zu aktuellen Themen, Projekten und Herausforderungen.
„Es gibt kaum einen ‚Lernort Stadion‘, der so bekannt ist wie der in Dortmund. Ihr habt eine ganze Menge für die Lernzentren auch an anderen Standorten getan, weil wir hier in Dortmund ganz besonders aktiv sind. Ihr tragt mit dazu bei, dass hier im Stadion viel Sinnstiftendes gemacht wird“, erklärte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.
Als abschließendes Highlight des Abends überreichten die BVB-Verantwortlichen Johannes Böing (Leiter BVB-Lernzentrum) und seinem Team als Jubiläumsgeschenk ein brandneues Multiboard. Ukrainische Speisen sowie Finger-Food aus der Lebensmittelrettung rundeten die Veranstaltung ab.
Mehr Informationen zum BVB-Lernzentrum gibt es hier.
Mehr Informationen zur BVB-Stiftung „leuchte auf“ gibt es hier.