Stage Image Alternative Text

Spielbericht

BVB-Frauen ziehen in HSM-Endrunde ein

Nach dem Titelgewinn der Hallenstadtmeisterschaften (HSM) in der vergangenen Saison hieß das Ziel in diesem Jahr: Titelverteidigung. Die ersten Weichen dafür wurden am Sonntag in der Halle Nette in Dortmund gestellt. Mit fünf Siegen setzten sich die BVB-Frauen als beste Mannschaft in der Vorrunde durch und treten damit am 11.01.25 in der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft an.

Der Kader für die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft setzte sich am Sonntag aus fünf Spielerinnen der ersten Mannschaft zusammen: Torhüterin Katharina Jäger, Mandy Reinhardt, Kimberly Becker, Nora Willeke und Angelina Weber. Keeperin Celina Hoffmann, Lea Rüskamp, Charlotte Weber und Julia Gödecke aus der zweiten Mannschaft komplettierten den Kader.

Im ersten Spiel gegen den Vorjahres-Halbfinalisten TuS Esborn setzten sich die Schwarzgelben mit 6:0 durch. Kapitänin Reinhardt brachte den BVB zunächst in Führung, ehe C. Weber und A. Weber auf 3:0 erhöhen konnten. Willeke, Schweißinger und erneut C. Weber erzielten die drei weiteren Tore zum 6:0-Endstand.

Das zweite Spiel gewannen die Borussinnen mit 12:0. Gegner in der Partie war SF Westfalia Hagen. Die Tore fielen durch Zweifach-Torschützin Reinhardt, ebenfalls zwei Tore erzielten Willeke, Schweißinger und Rüskamp. Zudem waren Gödecke, A. Weber, C. Weber und Becker vor dem Tor erfolgreich.

DJK TuS Körne hieß der Gegner im dritten Spiel des Tages. Rüskamp eröffnete die Partie mit dem ersten Treffer, ehe Reinhardt auf 2:0 erhöhte. Dann kassierten die Dortmunderinnen durch Marie Schulz das erste Gegentor. Schweißinger baute den Abstand allerdings wieder auf zwei Tore aus. Gödecke, A. Weber und Becker trugen sich zudem erneut in die Torschützenliste ein.

Das vierte Spiel gegen SV Eintracht Dorstfeld gewannen die BVB-Frauen mit 7:0. Reinhardt und Gödecke trafen jeweils doppelt, zudem erzielten Rüskamp und Schweißinger einen Treffer. Durch ein Eigentor von Dorstfeld stand es am Ende 7:0.

Im letzten Spiel gab es für die Borussinnen erneut einen Kantersieg. Gegen die Ausrichterinnen SG TuS Deusen / DJK Nette siegten die Schwarzgelben am Ende mit 12:0. Jeweils zwei Tore erzielten Rüskamp, C. Weber, Gödecke, Schweißinger und Willeke. Dazu trafen Reinhardt und Becker einfach.

Am 11. Januar treten die Frauen von Borussia Dortmund dann in der Helmut-Körnig-Halle zur Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft an. Der Spielplan für die Endrunde steht derzeit noch nicht fest.

Weitere News