Nachricht
Borussia verbindet. Borussia packt an. Der BVB-Nachhaltigkeitsbericht 2023/2024
Hinsichtlich bereits bestehender und zukünftiger Herausforderungen hat der BVB zudem kürzlich seine Strategie weiterentwickelt und aktualisiert, damit sukzessive alle Geschäftsaktivitäten und -beziehungen in den Dimensionen Environmental, Social und Governance (ESG) zukunftsgerichtet ausgestaltet werden.
„Wir sind im vergangenen Jahr viele wichtige und substanzielle Schritte gegangen, um unser Nachhaltigkeitsmanagement noch professioneller steuer- und messbar zu machen. Der im Bericht dokumentierte Status Quo ist der Substanznachweis unserer Arbeit, auf die wir sehr stolz sind – ohne die vor uns liegenden Aufgaben aus den Augen zu verlieren“, erklärt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.
Auch unsere Strahlkraft nutzen wir unverändert dafür, um auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam zu machen. Ob beim Engagement gegen Gewalt an Frauen, Antisemitismus und jegliche Diskriminierungsformen oder für transparentere Lieferketten, mehr Teilhabe und Klimaschutz: Borussia Dortmund setzt weiterhin starke Zeichen und fungiert als verbindendes Element für alle seine wichtigen Anspruchsgruppen.
„Mit Blick auf die laufende Saison liegt viel Arbeit vor uns, um unsere Ziele zu erreichen und den BVB sowohl kontinuierlich weiterzuentwickeln als auch zukunftsfähiger zu machen. Dabei streben wir vor allem danach, unseren unternehmerischen Handprint auf allen Ebenen immer positiver zu gestalten“, betont BVB-Geschäftsführer Thomas Treß.
Was wir bislang geschafft haben und wo wir stehen, findet Ihr zum Nachlesen im neuen Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024.
Alle weiteren Informationen zur Verantwortung und Nachhaltigkeit bei Borussia Dortmund gibt es hier.