Stage Image Alternative Text

Nachricht

Anreiseinfos zum Heimspiel gegen Werder Bremen

Am Samstagnachmittag (25.1.) trifft Borussia Dortmund im SIGNAL IDUNA PARK auf Werder Bremen (Anstoß 15:30 Uhr). Außerplanmäßige Halte am Stadion und Sonderzüge ergänzen den fahrplanmäßigen Verkehr. 

Zugverkehr

Die S4 (Dortmund-Stadthaus – Unna) verkehrt wieder planmäßig. Die Haltestelle Dortmund-Möllerbrücke ist fußläufig vom Stadion erreichbar und bietet eine alternative Fahrtmöglichkeit nach Unna.

Anreise:

  • Der Sonderzug TRI fährt von Hamm-Hbf. (Abfahrt 13:27 Uhr) über Bönen, Unna und Holzwickede bis zum Bahnhof-Signal Iduna Park (Ankunft 14:00 Uhr).
  • Der RB 57 aus dem Sauerland hält außerplanmäßig um 13:16 Uhr, 14:16 Uhr und 15:16 Uhr am Bahnhof-Signal Iduna Park und jeweils vier Minuten später am Dortmunder Hauptbahnhof.
  • Der RB 57 aus Dortmund in Richtung Sauerland fährt außerplanmäßig um 13:41 Uhr und 14:41 Uhr ab Bahnhof-Signal Iduna Park und hält jeweils fünf Minuten später am Dortmunder Hauptbahnhof.

Abreise:  

  • Der Sonderzug RB 51 Richtung Lünen fährt um 18:03 Uhr ab Bahnhof-Signal Iduna Park und um 18:08 Uhr ab Dortmund-Hauptbahnhof. Ankunft in Lünen ist 18:28 Uhr.
  • Der Sonderzug TRI fährt um 18:00 Uhr ab Bahnhof-Signal Iduna Park nach Hamm (Ankunft 18:33 Uhr).
  • Der RB 57 aus dem Sauerland hält außerplanmäßig um 18:15 Uhr am Bahnhof-Signal Iduna Park und fünf Minuten später am Dortmunder Hauptbahnhof.
  • Der RB 57 aus Dortmund in Richtung Sauerland fährt außerplanmäßig um 17:41 Uhr und 18:41 Uhr ab Bahnhof-Signal Iduna Park und hält jeweils fünf Minuten später am Dortmunder Hauptbahnhof.

Kombi-Tickets und Fahrgastinformationen

BVB-Eintrittskarten gelten am Spieltag als Kombi-Ticket für je eine Hin- und Rückfahrt. Mit dem Ticket können alle zuschlagfreien Nahverkehrszüge (2. Wagenklasse) sowie alle Busse und Bahnen der örtlichen Verkehrsunternehmen in ganz NRW genutzt werden. Die DSW21-Fahrkarte kann kostenfrei unter https://kombiticket.dsw21.de/ bestellt werden. 

Alle Fahrten sind in der elektronischen Fahrplanauskunft (www.bus-und-bahn.de) sowie in den DSW21- und VRR-Apps zu finden. Weitere Fahrplandetails gibt es außerdem unter NWL- Info.de und zuginfo.nrw.

Auto

Wer mit dem Auto kommt, sollte die Bauarbeiten im B1-Tunnel auf der Ardeystraße beachten. Es steht nur eine der beiden Tunnelröhren für den Verkehr zur Verfügung, die andere Röhre ist gesperrt, weil sie saniert wird. Am Spieltag könnte es zu Staus am Tunnel kommen.

Für alle Fans, die mit dem Auto anreisen, verkauft DOPARK Parktickets für den Besuch von Heimspielen im Vorverkauf. Der Verkauf läuft ausschließlich über den DOPARK-Ticketshop. Ticketinhaber haben den Vorteil, dass der gebuchte Stellplatz bis Spielbeginn reserviert bleibt, sodass die teils langwierige Suche nach einem freien Stellplatz entfällt. Zudem wird die Anreise einfacher, da der Kassiervorgang an der Zufahrt der Parkplätze entfällt.

Wenn es doch mal der PKW sein muss, achtet der Umwelt zuliebe darauf, Fahrgemeinschaften zu bilden und die Anzahl der PKW bei der Anreise zu minimieren. Für eine nachhaltige Anreise mit dem PKW versorgt Euch unser Automobilpartner ROSIER mit der passenden E-Mobilität.

Weitere News