Stage Image Alternative Text

Nachbericht

Reaktionen: „Ich schwitze, als ob ich aus der Sauna komme“

Über den 4:3-Sieg bei der FIFA Klub-WM gegen die Mamelodi Sundowns sprachen Niko Kovac, Jobe Bellingham, Gregor Kobel, Felix Nmecha, Maximilian Beier und Waldemar Anton. Die Stimmen zum Spiel.

Niko Kovac (bei DAZN): „Ich schwitze, als ob ich aus der Sauna komme. Es waren harte Verhältnisse für beide Mannschaften, aber die anderen sind es gewohnt. Wir haben sicherlich nicht das beste Spiel gemacht, aber das war heute auch nicht möglich. Es gab zu viele leichte Fehler, und mit Sicherheit lief nicht alles rund. Wichtig ist, dass wir das Spiel gewonnen haben. Alles andere zählt sowieso nicht.“

Gregor Kobel (in der Mixed Zone): „Wir dürfen keine drei Tore kriegen und vor allem nicht so. Positiv ist: Wir haben vier Tore geschossen. Aber sonst war es nicht viel. Die Positionierung hat nicht gestimmt. Es war ähnlich wie im ersten Spiel: zu viel zugucken. Wir haben zu wenige Optionen geschaffen. Der, der den Ball hatte, hat es meistens schwer gehabt. Wir haben uns dadurch selbst in Bedrängnis gebracht. Klar ist es einfacher bei 15 Grad und Nieselregen. Aber Fußball wird auch im Sommer gespielt. Von daher gehört das dazu. Damit müssen wir umgehen können.“

Inline Image

Felix Nmecha (in der Mixed Zone): „Wir haben es nicht so gemacht, wie wir wollten, aber in so einem Spiel, bei dieser Hitze, müssen wir einfach mit dem Sieg zufrieden sein. Wir müssen aus diesem Spiel lernen und es hoffentlich besser machen. Wir haben wieder nicht so gut gespielt, wie wir wollen. Im ersten Spiel auch nicht. Aber wir versuchen, unser Bestes zu geben, und ich glaube, dass es ein wichtiger Sieg ist.“

Maximilian Beier (bei BVB-TV): „Es war wichtig, dass wir hier gewinnen – und dass wir nun gegen die Südkoreaner eine gute Leistung bringen. Wir wollen den Gruppensieg.“

Waldemar Anton (in der Mixed Zone): „Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber nicht gut ins Spiel reingekommen und mussten phasenweise ein bisschen leiden, weil wir es dem Gegner auch bei den Gegentoren zu einfach gemacht haben. Da sind wir ein paar Schritte zu spät gewesen. Da müssen wir die Tiefe einfach besser sichern. Wir haben viele Balleroberungen gehabt und dann am Ende auch verdient gewonnen.“

Inline Image

Jobe Bellingham (bei DAZN): „Es war ein hartes Spiel und ein wichtiger Sieg gegen einen wirklich guten Gegner. Sie können stolz auf sich sein, vor allem auch angesichts der Wetterbedingungen. Das ist etwas Neues für uns, etwas, an das wir uns erst gewöhnen müssen. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, aber es gibt noch viel zu verbessern, sowohl für mich persönlich als auch für das Team.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert

Alle Informationen rund um die Klub-WM (zu den Tickets, alle Spiele live und kostenfrei bei DAZN) findet Ihr unter bvb.de/klub-wm. Die BVB-App (zum Download) ist auch aus den USA der mobile Spieltagsbegleiter für alle BVB-Fans.

Weitere News