Stage Image Alternative Text

Spielbericht

BVB-Legenden scheitern im Halbfinale der „SOCCER7sSeries“

Am dritten Tag der „SOCCER7sSeries“ in Singapur verpassten die BVB-Legenden den Finaleinzug: Im Halbfinale gegen die COSMO Masters unterlag das Team von Jörg Heinrich und Norbert Dickel am Sonntagmorgen (6:35 Uhr CEST) nach Verlängerung knapp mit 0:1.

Kevin Großkreutz führte die Schwarzgelben als Kapitän auf den Rasen. Die umkämpfte erste Halbzeit blieb ohne Tore. Auch im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams ein Duell mit wenigen klaren Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Mladen Petric, der nach einer scharfen Flanke von Großkreutz über die rechte Seite am langen Pfosten nur knapp verpasste.

Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 – die Partie ging in die Verlängerung. Zunächst spielten beide Teams im Modus vier gegen vier. Auch in dieser Phase gelang keinem Team der Führungstreffer, sodass auf das Format drei gegen drei umgestellt wurde.

Es folgte die Schlüsselszene der Partie: Kevin Großkreutz kam aus zentraler Position zum Abschluss, doch Jan Koller stellte sich unglücklich in den Schussweg und verhinderte so die Führung. Wenig später fiel die Entscheidung auf der Gegenseite: Samuel Taylor von den COSMO Masters erzielte den Treffer zum 0:1-Endstand.

Trotz des Ausscheidens können die BVB-Legenden auf ein starkes Turnier zurückblicken: Nach vier Siegen in vier Gruppenspielen war der BVB unangefochten an der Tabellenspitze der Gruppe B der „SOCCER7sSeries“ und hatte das Halbfinale souverän erreicht.

Inline Image

Inline Image

Weitere News