Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB-Frauen in Tirol: Training, Vorfreude auf Juventus und die Kapitänsfrage

Die Frauen von Borussia Dortmund sind nach dem erfolgreichen Vorbereitungsturnier in Liechtenstein am Montag (04.08.) weiter ins Trainingslager nach Westendorf im österreichischen Tirol gereist, wo sich die Borussinnen auf die kommende Regionalliga-Saison vorbereiten. Außerdem wurde die Kapitänsfrage geklärt.

In Westendorf bereiten sich die BVB-Frauen noch bis Samstag intensiv auf die kommende Regionalliga-Saison vor. Auf dem Rasenplatz des SV Westendorf absolviert das Team von Trainer Markus Högner täglich zwei Trainingseinheiten, um die Grundlagen für einen erfolgreichen Saisonstart zu legen, bevor es am Samstag zurück in die Heimat geht. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, und Geschäftsführer Carsten Cramer ließen es sich nicht nehmen, im Trainingslager der BVB-Frauen vorbeizuschauen.

Ein wichtiger Punkt der Vorbereitung war auch die Klärung der Kapitänsfrage: Paula Reimann wird die Mannschaft in der neuen Spielzeit als Spielführerin anführen. Unterstützt wird die 23-Jährige von ihren Stellvertreterinnen Frederike Kempe, Dana Marquardt, Laura van der Laan und Yasu Wöhrn.

Inline Image

Den Höhepunkt der Vorbereitung bildet das Saisoneröffnungsspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Juventus Turin. Die Partie findet am Sonntag um 13 Uhr in der Roten Erde statt. Tickets für dieses Highlight sind weiterhin im Online-Ticketshop erhältlich.

Weitere News