Nachricht

2:0 in Nürnberg - BVB setzt das Wintermärchen fort

Borussia Dortmund hat sich am 15. Spieltag die Herbstmeisterschaft gesichert und den Vorsprung auf den zweiten aus Mainz auf 10 Punkte ausgebaut. Am Sonntag gewann die Borussia mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg und besiegelte damit den achten Sieg im achten Auswärtsspiel. Mats Hummels und Robert Lewandowski machten die Tore für den BVB.

Es dauerte einige Minuten, ehe in den Strafräumen beider Mannschaften etwas passierte. Lewandowski markierte die erste BVB-Chance in der 13. Minute. In der 23. Minute dann aber die Chance für die Borussia: Sahin schoss einen Freisoß aus dem Mittelkreis in den Nürnberger Strafraum, Innenverteidiger Mats Hummels lief sich frei und köpfte aus sieben Metern unhaltbar ins Tor. 1:0 für Borussia Dortmund.
Es folgten weitere sehr gute Chancen für die Schwarzgelben, aber Kagawa, Lewandowski und Großkreutz scheiterten noch vor der Pause. Und auch anschließend konnte der BVB seine vielen Torchancen nicht nutzen. Wieder Kagawa und Lewandowski sowieso Götze vergaben.

Erst in der 88. Minute durfte wieder gejubelt werden. Nach einer tollen Kombination von Götze, Sahin und da Silva bekam Lewandowski den Ball und netzte ein.
"Ich kann natürlich auch die Tabelle lesen. Aber bis jetzt ist es nur eine sehr erfolgreiche Saison, das würden wir gerne fortführen. Dass in der Bundesliga noch keiner vor uns acht Auswärtsspiele in Folge gewonnen hat, ist ehrlich gesagt auch für mich überraschend. Ich habe mich in meinem Leben noch nie mit dem Titelkampf beschäftigen dürfen oder müssen", sagte Jürgen Klopp nach dem Spiel mit Blick auf den unglaublichen Vorsprung des BVB auf die Konkurrenten.

Weitere News