Nachricht
BVB-Dauerkarten 2010/2011 zeigen Südtribüne in 3D
"Wir wollen den treuesten Fans der Liga auch die schönsten Dauerkarten anbieten - und da bot sich diese Möglichkeit einer animierten Dauerkarte an", so Matthias Naversnik, Leiter der Ticket-Abteilung des BVB.
Mit 50.675 verkauften Dauerkarten wurde in der letzten Saison eine neue europäische Bestmarke erzielt. Für die kommende Bundesliga-Saison hat der Dauerkartenumtausch jetzt begonnen. Jeder Inhaber einer Saisonkarte der letzten Spielzeit erhält ein Reservierungsschreiben, mit dem er die Platzreservierung verlängern kann. Ebenso ist ein Umtausch in der BVB-Geschäftsstelle, Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund möglich. Die Umtauschfrist endet am 30. Juni 2010.
Eine Dauerkartenwarteliste, in der Platzwünsche geäußert werden können, wurde eingerichtet. Jeder Interessierte kann sich unter www.bvb.de/login in diese Liste eintragen. Vereinsmitglieder genießen hierbei eine bevorzugte Behandlung. Aufgrund der enormen Nachfrage nach Stehplatzkarten und auch Sitzplätzen im Unterrang ist eine Berücksichtigung nur dann möglich, wenn Reservierungen innerhalb der Frist nicht eingelöst werden. In anderen Bereichen - auch in den begehrten Süd-Ecken, sowie in den Oberrängen sind aktuell noch Dauerkartenplätze verfügbar. Alle Sitzplatzdauerkarten beinhalten auch das Play-Off-Spiel zur UEFA Europa-League.
Bei Stehplatz-Dauerkarten gibt es aufgrund der reduzierten Kapazität bei internationalen Heimspielen, bei denen nur Sitzplätze zugelassen sind, zwei Varianten:
- Stehplatzkarten ohne Optionsplatz (17 Bundesligaheimspiele )
- Stehplatzkarten mit Optionsplatz für internationale Spiele (alle BL-Spiele + Sitzplatz für Play-Off-Spiel Europa-League).
Besitzern einer Stehplatzkarte ohne Optionsplatz kann erst dann eine Option für einen Sitzplatz zugewiesen werden, wenn Stehplätze mit Optionsanspruch nicht eingelöst werden. Hierfür gibt es keine Warteliste. Die Platzvergabe erfolgt automatisch nach Erstkaufdatum.
Darüber hinaus wurden realisierbare Blockwechselwünsche für Südtribünen-Dauerkarten bereits bearbeitet. An dieser Stelle sei nochmals höflichst darauf hingewiesen, dass nicht eingehaltene Blockbindungen mit Entzug der Kaufoption für folgende Spielzeiten geahndet werden.