Nachricht

Das erste Auto von Mats Hummels für den Roten Keil

Der Rote Keil, die auch von namhaften BVB-Spielern unterstützte Stiftung gegen Kinderprostitution, darf sich freuen: Seit Samstag Abend gehört ihr das erste Auto von Mats Hummels, ein nicht mehr ganz TÜV-reifes rotes Bobbycar.

Zahlreiche Zuschauer des Aktuellen Sportstudios hatten sich nach dem Besuch von Mats Hummels und Neven Subotic in der vorletzten Sendung für eine Versteigerung des "Promi-Schlittens" zu Gunsten des Roten Keils ausgesprochen, darunter auch der begeisterte BVB-Fan Kevin Siegel (17) aus Marburg. Stiftungs-Vorstand Lutz E. Dreesbach (60) nahm das Bobbycar im Sportstudio von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein dankend entgegen. "Wir werden uns bemühen, den höchst möglichen Erlös zu Gunsten der Stiftung zu erzielen", versicherte Dreesbach.

Nachdem ihm Müller-Hohenstein versprochen hatte, das Bobbycar am kommenden Samstag auch noch mit den Autogrammen der Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Michael Schumacher aufwerten zu lassen, stieg Dreesbachs Erwartungshaltung an den Veräußerungserlös deutlich an: "Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Enkel oder Urenkel oder ein nicht alltägliches Ausstellungsstück für ein Unternehmen, das sicherlich einige Tausend Euro erzielen wird!"

Weitere News