Nachricht
Kappa und der BVB gemeinsam auf Rekordkurs - Bereits 180.000 Trikots in der Hinrunde verkauft
Bis zum Ende der Hinrunde haben Borussia Dortmund und Kappa bereits 180.000 Trikots abgesetzt. Damit konnte der Spitzenwert der letzten Spielzeiten (130.000 Stück) bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich übertroffen werden. Bis zum Abschluss der Saison 2011/2012 werden Kappa und der BVB die Marke von 200.000 verkauften Trikots erreichen.
"Wir sind stolz, zum wiederholten Male die Zahl der verkauften Trikots gesteigert zu haben. Der sehr
wahrscheinliche und erstmalige Durchbruch der 200.000er Schallmauer ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis unserer Fans", sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH.
Absoluter Topseller der aktuellen Kollektion ist das gelbe Heimtrikot der Borussia, das mehr als 100.000-mal abgesetzt wurde. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich das speziell aufgelegte Derbytrikot. Die Fans des BVB sicherten sich über 10.000 Shirts mit der Silhouette des Signal Iduna Parks. Auch bei den kleinen Fußballfans steht Borussia Dortmund weiterhin hoch im Kurs. Rund 50.000 verkaufte Kindertrikots markieren ebenfalls einen neuen Rekordwert.
"Die Tatsache, dass es uns gemeinsam mit dem BVB gelungen ist, die positiven Ergebnisse der Meistersaison noch einmal deutlich zu steigern, ist ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kappa und Borussia Dortmund", betont Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin der Kappa Deutschland GmbH.
Kappa ist seit Beginn der Spielzeit 2009/2010 offizieller Ausrüster von Borussia Dortmund. Die aktuellen BVB-Trikots von Kappa sind in den BVB Fanshops, im Fachhandel sowie im Kappa Online Shop unter www.kappa-shop.de erhältlich.