Nachricht
Marathon in Frankfurt | Schröder pfeift
Anreise: Straßen-Sperrungen am Main
Am Sonntagmittag findet der „Mainova Frankfurt Marathon“ statt. Daher kommt es zu Sperrungen rund um die Laufstrecke, die auch den Anreise-Verkehr zum Bundesligaspiel im Deutsche Bank Park erheblich beeinträchtigen. Hier gelangen Sie zu den Anreise-Infos, die Eintracht Frankfurt zusammenfasst.
Schiedsrichter: Robert Schröder pfeift
Zum achten Mal leitet der 38 Jahre alte Unparteiische aus Hannover ein Bundesliga-Spiel mit BVB-Beteiligung, zuletzt beim 1:1 in Bochum. Es gab bisher fünf Dortmunder Siege und zudem eine Niederlage. Dr. Jan Neitzel-Petersen und Norbert Grudzinski assistieren an den Linien, als Video-Assistent ist Bastian Dankert angesetzt.
Fans: Gästeblock ist ausverkauft
Borussia Dortmund hat das gesamte Gäste-Kontingent von 5.800 Eintrittskarten an seine Anhänger abgesetzt.
Anstoß: Winter- statt Sommerzeit!
Das Spiel wird am Sonntag um 15:30 Uhr angepfiffen, aber nach Winter- statt Sommerzeit (gefühlt also um 16:30 Uhr).
Live-Übertragung: DAZN und Netradio
Live im TV zu sehen ist die Partie bei DAZN. Die Vorberichterstattung startet um 14:45 Uhr und wird von Laura Wontorra (Bild) moderiert. Als Experte ist Michael Ballack mit dabei, Uli Hebel kommentiert das Spiel, Tobi Wahnschaffe führt die Interviews. Das BVB-Netradio berichtet wie gewohnt durch die schwarzgelbe Brille. Am Mikrofon sitzen Boris Rupert und Tobi Dornbusch. Eine Zusammenfassung der Partie sowie die Pressekonferenz und Stimmen zum Spiel gibt es u.a. bei BVB-TV.
Trikots: BVB erneut in gelben Hosen
Borussia Dortmund läuft ganz in Gelb gekleidet auf. Die Gastgeber treten in schwarz-rot gestreiften Hemden, schwarzen Hosen und roten Stutzen an.
Wetter: 16 Grad, Schauer und etwas Sonne
Nach einem nassen Vormittag soll die Temperatur zum Anpfiff 16 Grad betragen, zudem soll sich ab und zu die Sonne blicken lassen. Die Regenwahrscheinlichkeit wird bis zu 60 Prozent angegeben.
Liveticker: Ab in die App
Auf seinen digitalen Kanälen ist der BVB am Spieltag mit Vollgas unterwegs. Und das nicht nur während des Spiels, sondern am gesamten Feiertag, natürlich ab 09:09 Uhr. Im „Feiertagsmodus“ der BVB-App gibt es News, Bilder, Posts, Videos, Statistiken und vieles mehr rund um die Partie. Mit Anpfiff startet der Liveticker und bildet jede wichtige Szene ab. Neben dem Liveticker gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Twitter, Facebook und Instagram alle Match-Highlights, Statistiken und Infos aus erster Hand. Der schnellste Spielbericht der Liga ist Sekunden nach Abpfiff in der App und auf bvb.de online. Auf unserer Website folgen dann zum Nachlesen Stimmen und Fakten zum Spiel.