Nachricht

Pressestimmen: "Bayern ist selten so klar beherrscht worden"

"Diesen BVB kann in dieser Saison nichts und niemand aufhalten", bewertete Nils Hotze den Sieg in München und dessen Auswirkungen. Dirk Graalmann ergänzte: "Das 3:1 war nicht vom Ergebnis, sondern von der Art und Weise, wie es erzielt wurde, beeindruckend."

Dirk Graalmann (WAZ): "Das 3:1 war nicht vom Ergebnis, sondern von der Art und Weise, wie es erzielt wurde, beeindruckend. Was man von Borussia Dortmund in München gesehen hat, war eines Meisters würdig. Der BVB hat eine Leistung gezeigt, die nicht nur für die eigenen Fans, sondern für jeden, der den Fußball liebt, über 90 Minuten wunderbar anzuschauen war. Dortmund war in allen Bereich die bessere Mannschaft, Bayern ist selten so klar beherrscht worden."
Jörg Weiler (Bild): "Ich mache jetzt seit zehn Jahren Borussia Dortmund, und das war mit das geilste Spiel, das ich gesehen habe. Die erste Hälfte war phantastisch. Borussia hat die Meisterprüfung mit Bravour bestanden und gezeigt, warum sie zu Recht Meister wird."

Sascha Fligge (Ruhr Nachrichten): "Unfassbar, grandios, faszinierend. Auch als neutraler Journalist bin ich froh, dass ich bei diesem Spiel dabei sein konnte, weil es Hochgeschwindigkeitsfußball war. Ganz selten im Leben eines Sportredakteurs passiert es, dass er live dabei ist, wenn Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge mal nicht Recht behalten mit ihren Aussagen."
Nils Hotze (Westfälische Rundschau): "Beeindruckend, was Borussia Dortmund in dieser Saison, speziell in diesem Spiel geleistet hat. Bei all den guten Spielern fällt es schwer, einen Einzelnen heraus zu heben. Diesen BVB kann in dieser Saison nichts und niemand aufhalten." (br)

Weitere News