Stage Image Alternative Text

Nachricht

U19 vergibt viele Chancen und verliert Test mit 1:2

Mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage beim Herren-Oberligisten Victoria Clarholz startete Borussias U19 in die Testspielserie. „Wir hatten gefühlt 75 bis 80 Prozent Ballbesitz, haben aber einige hochkarätige Chancen nicht nutzen können“, resümierte der gar nicht mal unzufriedene Cheftrainer Mike Tullberg, der lächelnd hinzufügte: „Ich hatte den Jungs das Toreschießen nicht verboten.“

Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber gelangen den neuformierten Borussen einige feine Kombinationen, doch im Abschluss fehlten Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. „Wir haben bisher im Training den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt und Clarholz aus dem Spiel heraus wenige Möglichkeiten angeboten“, zeigte sich Tullberg mit dem Abwehrverhalten durchaus einverstanden. Beide Gegentreffer resultierten aus Standards. Alex Nizolek hatte zwischenzeitlich das 1:1 erzielt.

Tullberg wechselte in der Pause komplett durch und setzte fast den gesamten Kader ein. „Der Test hat seinen Zweck erfüllt. Jeder Junge hat sich über 45 Minuten zeigen können. Das war insgesamt in Ordnung“, stimmten ihn die ersten Eindrücke überaus positiv.

Samstag steht in Brackel das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner ist Viktoria Köln (Anstoß 13 Uhr). In der kommenden Woche bezieht das Team ein Trainingslager in Schwäbisch Hall. (wiwi)

Weitere News