Nachricht

Zwei Leichtverletzte bei Unfall mit BVB-Fans Watzke sichert jegliche Unterstützung zu

35 junge BVB-Fans aus der Ultra-Szene hatten am Samstagvormittag auf dem Weg nach Auschwitz auf der Autobahn einen Verkehrsunfall. Etwa 100 Kilometer vor Krakau kam ihr Reisebus aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kippte in den Seitengraben. Es gab glücklicherweise nur zwei leicht verletzte Personen.

Borussia Dortmund hatte die Bildungsreise in das ehemalige Konzentrationslager nach Auschwitz mitfinanziert. Der BVB-Fanbeauftragte Sebastian Walleit war mit dabei und sagte: "Wir haben sehr, sehr viel Glück gehabt." Mit etwa 80 km/h sei der Bus von der Fahrbahn abgekommen und über den Seitenstreifen in den Graben gekippt.
Aus dem Trainingslager der Profis in Kirchberg in Tirol sicherte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke umgehend Unterstützung zu: "Wenn wir irgendwie helfen können, werden wir das machen!"
Borussia Dortmund unterstützt seit vielen Jahren Bildungsreisen seiner Fans, die regelmäßig die ehemaligen NS-Lager in Buchenwald, Sachsenhausen, Auschwitz und Dachau besuchen. (br/sf)

Weitere News