Stage Image Alternative Text

Personalien

Drei Neuzugänge für die BVB-Frauen

Kurz vor dem Vorbereitungsbeginn am Montag (15.7.) ergänzen drei weitere Neuzugänge den Kader der BVB-Frauen. Cheftrainer Thomas Sulewski begrüßt Ann-Sophie Vogel, Paula Reimann und Nova Wicke im Team des Westfalenligisten.

Die 25-jährige Mittelfeldakteurin Ann-Sophie Vogel wechselt vom VfL Bochum zu den Dortmunderinnen. Vogel blickt auf insgesamt 165 Spiele in der Frauen-Regionalliga West zurück, die sie sowohl für den VfL Bochum als auch Borussia Bocholt bestritt. „In Ann-Sophie bekommen wir ein sehr wichtiges Puzzlestück für die kommende Saison“, so BVB-Trainer Sulewski. „Sie hat einen sehr starken linken Fuß und bringt viel Tempo mit. Das ist enorm wichtig für uns.“


Inline Image

Die 22-jährige Paula Reimann wechselt vom FSV Gütersloh aus der 2. Bundesliga zu den Borussinnen. Mit mehr als 105 absolvierten Pflichtspielen, bringt die Mittelfeldspielerin viel Erfahrung mit zum BVB. Cheftrainer Sulewski über den Neuzugang: „Wir bekommen eine sehr erfahrene Spielerin. Sie ist sehr flexibel einsetzbar und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der neuen Saison.“ Reimann erklärt: „Mich verbindet viel mit dem BVB. Mein Ziel ist es natürlich, den größtmöglichen Erfolg mit der Mannschaft zu feiern und aufzusteigen.“

Inline Image

Die 17-jährige Nova Wicke wechselt aus der U17-Mannschaft des FSV Gütersloh zu den BVB-Frauen. Insgesamt 32 Spiele absolvierte Wicke für Gütersloh in der B-Juniorinnen Bundesliga West/ Südwest. „In Nova bekommen wir eine sehr junge Spielerin mit viel Potenzial. Wir wollen sie auf und neben dem Platz weiterentwickeln“, so Sulewski über den Neuzugang. „Ich bin sehr stolz für diese Mannschaft spielen zu dürfen und alle kennenzulernen,“ sagt Wicke über ihren Wechsel.


Inline Image

Weitere News