„Wir lieben es, Begeisterung zu entfachen! Von Dortmund in die ganze Welt.“
Unter diesem Motto steht die neue Saison 2021/22, in der die BVB Evonik Fußballakademie ihr 10-jähriges Bestehen feiert.

„Borussia Dortmund startet eigene Fußballschule – Einladung zum Fototermin mit Günter Kutowski und Lars Ricken am 25. Juli 2011“. Am 21. Juli 2011 gab der damalige BVB-Pressesprecher Josef Schneck diese Kurzmitteilung heraus, um die Medienvertreter zur offiziellen Eröffnung der Evonik Fußballschule – wie sie damals noch hieß – einzuladen. An diesem Tag vor genau 10 Jahren konnte niemand ahnen, dass die BVB Evonik Fußballakademie sowohl in Deutschland als auch weltweit viele junge Menschen für den BVB begeistern wird.

Das 10. Jubiläum gibt uns nun die Gelegenheit, um auf die erfolgreichen Jahre zurückzuschauen und gleichzeitig den Blick nach vorne zu richten. Neben einem ausführlichen Interview mit den damaligen „Geburtshelfern“ Christian Diercks, Jan-Frederik Luig und Bärbel Huber in der aktuellen Juli-Ausgabe des BVB-Mitgliedermagazins Borussia wird es in den kommenden Monaten weitere spannende Inhalte geben. 

Außenansicht Akademiegelände 2011

Bild

Außenansicht Akademiegelände 2021 

Bild

Auf dem YouTube-Kanal der BVB Evonik Fußballakademie stellen wir in den kommenden Wochen und Monaten interaktive Videos zur Verfügung, um Euch an der außergewöhnlichen Entwicklung der Akademie teilhaben zu lassen. Dort gibt es auch tolle Preise zu gewinnen, die das BVB-Herz höherschlagen lassen.

Alle Informationen rund um die BVB Evonik Fußballakademie gibt es auf unser Homepage und auf unserem YouTube-Kanal.