Nachricht
Edin Terzic vor dem Spiel gegen San Diego Loyal
„Es ist immer gut, unser Logo und unsere Farben überall in der Welt zu sehen. Wir haben uns über den Kontakt mit den Fans bei der ersten fanöffentlichen Einheit am Dienstag gefreut, und wir wollen ihnen ein gutes Spiel zeigen“, so BVB-Trainer Edin Terzic.
Drei Tage trainierte Schwarzgelb an der kalifornischen Küste, am vierten Tag nach der Ankunft ist der BVB im ersten von drei Testspielen während der USA-Tour gefordert. In Deutschland hatte Schwarzgelb während der Saisonvorbereitung bereits gegen Westfalia Rhynern (7:0), Rot-Weiß Oberhausen (3:2) und Rot-Weiß Erfurt Testspielerfolge erzielt. Trotz der Siege zeigt sich Terzic mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden: „Wir wollen uns verbessern und zeigen, dass wir hier sind, um die Spiele zu gewinnen.“
San Diego Loyal, die sich mitten in der Saison in der zweiten US-Liga befinden, attestiert Terzic eine aggressive Spielweise mit einer sehr guten Offensive, die viele Tore erzielt. „Wir erwarten ein intensives Spiel“, so der BVB-Trainer. „Jeder, der spielen kann, wird eingesetzt. Es ist wichtig, wieder in unseren Rhythmus zu kommen und den nächsten Schritt zu gehen. Alle drei Spiele in den USA werden wir mit unserer stärksten Mannschaft bestreiten.“
Der US-amerikanische Nationalspieler Gio Reyna, den die heimischen Zuschauer sicher gern gesehen hätten, wird aufgrund einer Verletzung nicht spielen können. Er wird aber mit seinen Mannschaftskollegen vor Ort im Snapdragon Stadium sein.
Ob Neuzugang Marcel Sabitzer, der mit einem Tag Verspätung in den USA ankam, zum Testspielkader gehört, wird sich erst nach der morgendlichen Trainingseinheit am Spieltag zeigen.
Nach dem Test in San Diego geht es für den BVB gegen Manchester United (31.7. um 3 Uhr MESZ in Las Vegas) und den FC Chelsea (3.8. um 2.30 MESZ in Chicago). Tickets für die drei Spiele können hier erworben werden: https://www.bvb.de/ustour23. Alle Partien werden live von BVB-TV übertragen.
Christina Reinke