Stage Image Alternative Text

Nachricht

Erstes Mannschaftstraining der Saison 2023/24

Nach der obligatorischen Leistungsdiagnostik am Vortag stand für die BVB-Profis am Donnerstagvormittag das erste Mannschaftstraining der neuen Spielzeit auf dem Programm.

Mit den Worten „Endlich geht es wieder los!“ empfing Edin Terzic seine Mannschaft pünktlich um 11 Uhr auf dem Trainingsplatz. Der BVB-Trainer begrüßte 18 Feldspieler und zwei Torhüter zu der rund 50-minütigen Auftakteinheit auf dem Trainingsgelände Hohenbuschei. 

Auf dem Platz standen die Profis Mats Hummels, Marco Reus, Thorgan Hazard, Niklas Süle, Thomas Meunier, Soumaila Coulibaly, Alexander Meyer, Marcel Lotka und Neuzugang Felix Nmecha. Weil zahlreiche Nationalspieler sowie Sebastien Haller, der Sonderurlaub erhalten hat, erst Mitte Juli in den Trainingsbetrieb einsteigen, füllten zehn U23-Spieler und Julian Rijkhoff aus der U19 den Trainingskader auf.

Nach einem intensiven Aufwärm- und Athletikprogramm übergab Athletiktrainer Shad Forsythe die Gruppe an Co-Trainer Armin Reutershahn, der in Dreiergruppen verschiedene Pass- und Koordinationsübungen mit Ball anleitete.

Nach einer halben Stunde ging es für die Feldspieler in eine intensive Spielform auf engem Raum. Nach rund 50 Minuten endete das erste Mannschaftstraining der neuen Saison. Am Nachmittag folgt eine weitere Einheit auf dem Platz.

Weitere News