Nach dem Sightseeing in Hanoi rückte am Dienstagabend wieder der Fußball in den Fokus. Im My-Dinh-Nationalstadion absolvierte der BVB das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Nationalmannschaft Vietnams. Dabei wurde es laut im Stadion.

Richtig laut. Zahlreiche Fans waren zur öffentlichen Trainingseinheit gekommen, um Borussia Dortmunds Spielern bei der Arbeit zuzusehen. Besonders beliebt auch hier: Mats Hummels. Der Abwehrspieler kam aufgrund einer vorangegangenen Pressekonferenz etwas später auf den Platz als seine Mannschaftskollegen und wurde frenetisch von den Zuschauern in Schwarz und Gelb auf der Tribüne bejubelt. Und er ging nach der Trainingseinheit auch etwas später als die anderen wieder in die Kabine: Hummels wurde um die meisten Autogramme gebeten. 

Edin Terzic blickte unterdessen auf das Spiel gegen die vietnamesische Nationalmannschaft. „Wir haben Dortmund nicht nur verlassen, um Land und Leute kennenzulernen, um eine gute Verbindung zu den Menschen in Asien aufzubauen. Sondern wir wollen auch gute Spiele zeigen“, sagte der BVB-Trainer. „Wir haben das Ziel, alle Spiele zu gewinnen. Wir haben hier bisher zwei Spiele bestritten und beide waren sehr erfolgreich. Aber wir wissen, dass wir morgen auf einen starken Gegner treffen.“

Nach dem 7:2-Sieg gegen die Lion City Sailors in Singapur und dem 4:1 über die Johor Southern Tigers in Johor (Malaysia) geht es am Mittwoch um 13 Uhr MEZ im letzten Freundschaftsspiel der ASIA TOUR 2022 gegen die Nationalmannschaft von Vietnam. Das Spiel wird live bei BVB-TV übertragen. (cr)