Stage Image Alternative Text

Vorbericht

Zahlreiche Fans beim öffentlichen Training vor dem Leverkusen-Spiel

Zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen haben Borussia Dortmunds Profis öffentlich trainiert. 500 Fans kamen zum Trainingsgelände in Dortmund-Brackel, bekamen Autogramme und Selfies und sprachen den Spielern ihre Unterstützung im Saisonendspurt aus. 

Schon einige Stunden vor Beginn der Trainingseinheit versammelten sich die ersten Fans am Trainingsgelände Hohenbuschei: Mit 500 Anhängern, die die Einheit verfolgten und ihre Mannschaft im Kampf um die internationalen Plätze unterstützten, war die Maximalkapazität am Trainingsplatz schnell erreicht. 

Emre Can (zum Interview), Carney Chukwuemeka und Jamie Gittens waren nicht auf dem Rasen, sondern trainierten ebenso individuell wie der zuletzt verletzt ausgefallene Maximilian Beier. Nico Schlotterbeck war ebenfalls am Trainingsgelände, um sein Reha-Programm zu absolvieren.

Inline Image

Die ersten Borussen auf dem Platz waren Niklas Süle und Karim Adeyemi. Beim anschließenden Warmlaufen wurden alle Profis mit Applaus begrüßt. Anschließend folgte ein Kreisspiel, bevor die Fans bei einer Torabschlussübung viele Treffer geboten bekamen.

Auf Tore hoffen die schwarzgelben Anhänger auch am Sonntag wieder. Nach fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen und 16 Punkten ist der BVB auf Platz fünf geklettert, der zur Teilnahme an der UEFA Europa League berechtigt. Der aktuell vom SC Freiburg belegte Champions-League-Rang vier ist nur noch einen Punkt entfernt. In den letzten beiden Saisonspielen am Sonntag in Leverkusen und nächste Woche gegen Kiel will Borussia Dortmund wieder punkten und in der Tabelle weiter klettern. Die Unterstützung ihrer Anhänger ist den Schwarzgelben gewiss. (cr)

Inline Image

Inline Image

Weitere News