Stage Image Alternative Text

Nachricht

Über 1500 Zuschauer sehen öffentliches Training in Brackel

Die österlichen Feiertage sind vorbei, auf die Fans von Borussia Dortmund wartete am Dienstag aber direkt das nächste Highlight. Bei bestem Sonnenschein schauten 1560 Fans bei der öffentlichen Trainingseinheit der BVB-Profis im Jugendstadion in Brackel zu.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Union Berlin am vergangenen Samstag präsentierten sich Spieler, Trainer und Fans bestens gelaunt. Dazu die eindrucksvolle Kulisse zu Beginn der zweiten Woche der Osterferien in Nordrhein-Westfalen – ein runder Frühlingsnachmittag.

Auf dem Rasen ließ Trainer Edin Terzic seine Jungs zunächst einige Aufwärm- und Athletikübungen absolvieren, im Anschluss ging es auf ein enges Feld mit acht kleinen Toren zur Simulation zahlreicher Abschlusssituationen. Trotz intensiver Einheit auf dem Platz hatten die BVB-Profis noch ausreichend Zeit für Autogramm- und Fotowünsche. Marco Reus, Emre Can und Co. nahmen sich fast eine Stunde, Trikots zu signieren und Selfies zu machen.

Besonders beliebt sollte an diesem Dienstag das Autogramm von Julian Brandt sein. Der Mittelfeldspieler verlängerte kurz vor der Trainingseinheit seinen Vertrag beim BVB bis zum Sommer 2026. Nach dem Training stand er den Journalisten noch Rede und Antwort zur Verlängerung und zu seinen Zielen mit den Schwarzgelben.

Weitere News